Rückgaberichtlinie

Bei www.teppiz.de bieten wir Ihnen eine 30-tägige Rückgabemöglichkeit. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihres Artikels eine Rückgabe anfragen können.

Rückgabebedingungen

Um eine Rückgabe zu ermöglichen, muss Ihr Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er sollte ungetragen oder unbenutzt sein, mit Etiketten und in seiner ursprünglichen Verpackung. Zusätzlich benötigen wir eine Quittung oder einen Nachweis des Kaufs.

Rückgabeanfrage starten

Um eine Rückgabe zu initiieren, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Rückgaben an folgende Adresse gesendet werden müssen: [Rossenbacher Str. 56a, 51545 Waldbröl].

Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendelabel sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden sollen. Artikel, die ohne vorherige Rückgabeanfrage zurückgesendet werden, können nicht angenommen werden.

Schäden und Probleme

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt gründlich. Sollte der Artikel fehlerhaft, beschädigt oder der falsche Artikel sein, kontaktieren Sie uns umgehend, damit wir das Problem bewerten und behoben werden kann.

Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel

Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie zum Beispiel lebensmittel, Blumen oder Pflanzen, individuelle Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel für den persönlichen Gebrauch (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben für gefährliche Materialien, brennbare Flüssigkeiten oder Gase. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben.

Leider können wir keine Rückgaben von Sale-Artikeln oder Geschenkgutscheinen akzeptieren.

Umtausch

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie erhalten, was Sie möchten, ist die Rückgabe des vorhandenen Artikels und nach erfolgreicher Rückgabe eine separate Bestellung für den neuen Artikel aufzugeben.

14-tägige Rücktrittsfrist in der Europäischen Union

Ungeachtet der oben genannten Bedingungen haben Sie, wenn die Ware in die Europäische Union geliefert wird, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigem Grund ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben erwähnt, muss der Artikel in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in seiner ursprünglichen Verpackung. Sie benötigen auch die Quittung oder den Nachweis des Kaufs.

Rückerstattungen

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rückgabe erhalten und überprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn genehmigt, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung verarbeitet und gutschreibt.

Wenn mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rückgabe vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Back to Top

Search For Products

Product has been added to your cart